Tolle Weihnachtssprüche und Kartenideen

Weihnachtskarten sind eine wirklich schöne Sache, denn sie haben vor allem eine symbolische Bedeutung und bleiben dem Beschenkten ein Leben lang erhalten. Doch welche Weihnachtskarten sollte man auswählen? Nun, das kommt ganz auf die Zielperson an. Wenn man etwa seinem besten Kumpel eine Weihnachtskarte schenken möchte, so sollte man zum Beispiel eine auswählen, die auf der Weihnachtsparty für Lacher sorgt. Dabei kommen vor allem Insider Witze sehr gut an. Hier ist ein Beispiel: Im letzten Urlaub gab es eine Diskussion, ob es an den Strand geht oder aber wie immer an den Pool. Wie wäre es in diesem Fall mit einem flotten Spruch auf der Karte, welcher eben diese Situation mit dem Weihnachtsgeschenk verbindet? Das ist zwar eine etwas späte Versöhnung, jedoch gleichzeitig auch eine sehr kreative Geschenkidee! Man könnte hier zum Beispiel eine Karte mit einem zugefrorenen Meer auswählen und dazuschreiben: „Jetzt wärst du froh, wenn wir in den warmen Pool könnten!“ Nachfolgend werden weitere Ideen für die richtige Weihnachtskarten-Wahl präsentiert.

Tolle Geschenkideen für die Großeltern

Möchte man seinen Großeltern schöne Weihnachtskarten schenken, so punktet auch hier eine Kombination aus einem passenden Motiv und tollem Spruch. Ist man zum Beispiel schon als Kind oft bei Oma und Opa gewesen und hat dort nach der Schule gerne gegessen, so bieten sich hier Weihnachtskarten mit einem Weihnachtsessen-Motiv an. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Weihnachtsgans? Dies wird den Großeltern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sorgt gleichzeitig auch für eine Menge Gesprächsstoff. Eine weitere tolle Idee: Wenn man mit dem Opa jagen oder angeln war, so wäre auch ein gefrorener Fisch auf der Weihnachtskarte optimal. Schon kann man mit seinem lieben Opa nach der Bescherung über weitere Ausflüge diskutieren und will man es auf die Spitze treiben, rundet man die Weihnachtskarte gleich mit einem tollen Geschenk für Angler ab.

Arbeitskollegen freuen sich über Kleinigkeiten

Seinen Arbeitskollegen schenkt man oftmals nichts Großes. Weihnachtskarten sind daher eine sehr gute Wahl. Hier sollte man möglichst seriös auftreten und etwas Klassisches auswählen, was gut zum Arbeitsalltag passt. Ist man zum Beispiel bei der Straßenreinigung beschäftigt, so bietet sich hier sicherlich an, Weihnachtskarten mit einem Weihnachtsbaum-Motiv zu verschenken. Dazu kann dann noch ein passender Spruch für eine tolle Stimmung sorgen. Ist man zum Beispiel bei seinem Straßenreiniger-Kollegen zu Weihnachten eingeladen, so könnte man schreiben: „Dein Weihnachtsbaum sieht toll aus, aber abtransportieren musst du ihn die Tage schon selbst, da ich erstmal 2 Wochen Urlaub habe.“

Romantische Glückwünsche zu Weihnachten

Wer seinem Liebsten oder seiner Liebsten ein tolles Weihnachtsgeschenk machen möchte, sollte in jedem Falle eine passende Weihnachtskarte beipacken. Idealerweise sollten auch hier das eigentliche Geschenk und die Karte miteinander harmonieren. Ist man schon länger verheiratet oder zusammen, kann es zum Beispiel eine einsame Hütte in einer Winterlandschaft sein. Als Geschenk wäre dann ein gemeinsamer Ausflug an solch einen Ort die ideale Ergänzung. Der Spruch wird dem Ganzen die Krone aufsetzen, welcher zum Beispiel lauten könnte: „Mit dir ist mir nie kalt, denn selbst in der kältesten Jahreszeit, wärmst du mich mit deinen Blicken auf.“

Fazit

Alles in allem ist die richtige Wahl einer Weihnachtskarte nicht immer einfach. Da es heutzutage vor allem online eine ganz große Auswahl gibt, sollte man versuchen seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Hat man am Ende für die richtigen Personen die passenden Weihnachtskarten entdeckt, so sorgen diese für einen persönlichen Touch und lassen das Geschenk, den Beschenkten und sogar die gesamte Weihnachtsfeier lichterloh erstrahlen. Dabei sollte man ruhig mutig vorgehen und sich auch etwas trauen. Selbstverständlich muss es nicht immer alles zusammenpassen und man kann sich für schöne Weihnachtskarten entscheiden, die für jeden Anlass sehr gut passen.