Die passende Kaffeetasse

Kaffeetrinken gehört für viele Menschen zum Lifestyle dazu. Ob jung oder alt, in der Bäckerei um die Ecke, als Take Away im Supermarkt, zu Hause, mit Eiswürfel im Sommer, oder das ganze Jahr hindurch heiß. Zu jeder Tages- und Jahreszeit. Zu einem der weit verbreitetsten Morgenrituale gehört die Tasse Kaffee. Kaffee ist beliebt. Die Auswahl an Zubereitungen ist enorm. Flat White, Espresso Macchiato, Café au Lait, Café Americano, mit Soja-, Mandel- oder Hafermilch. Nur um einige zu nennen. Den Kombinationsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Der weltbeste Kaffee kann noch so gut schmecken. Und doch macht ein kleines Detail mehr aus als man denkt. Denn erst die richtige Tasse macht den Kaffee perfekt und lässt ihn vollmundig schmecken.

Keine Grenzen gesetzt beim Design

Es gibt zahlreiche Materialien, aus denen Kaffeetassen hergestellt werden können. Porzellan, Steingut, Metall, Emaille, Glas oder handgetöpfert aus Tonkeramik. Die Liste ist lang. Soll es ein glasierter Überzug oder doch lieber ein mattes Finish sein? Eine schlichte Aufmachung verleiht unbestrittene Eleganz. Wenn es etwas Ausgefalleneres sein sollte, darf es bunt und gemustert sein. Stimmungsaufhellend in der Lieblingsfarbe, belebend im Streifenmuster, individuell hergestellt, oder bedruckt mit einem eigenen Foto. Die Quintessenz daraus ist, dass die Tasse den Tag versüßt, sich in den Vordergrund setzt und dem luftigen Latte Macchiato Schaum die Schau stiehlt. Mit entzückenden Aufschriften oder Liebesbotschaften eignen sich Kaffeetassen als eindrucksvolles Geschenk. Geschätzt von jedem Kaffee- und Teeliebhaber. Für den liebsten Menschen oder eine enge Bekanntschaft. Berührende Sprüche finden bestimmt Anklang, bleiben in Erinnerung und zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Denn in jeder Küche werden außergewöhnliche Kaffeetassen zu wahren Blickfängern. So individuell wie die Bedürfnisse an Kaffeezubereitungen sind, so vielfältig ist das Angebot an Kaffeetassen. Verschiedenste Größen und Formen, mit klassischem Henkel oder extravagant in Herzform. Auch die Variante als Becher ohne Henkel findet immer mehr Anklang. Die typische Kaffeetasse umfasst in der Regel 120 Milliliter. Espressobecher sind dementsprechend kleiner und perfekt auf die Zubereitung eines Shots abgestimmt. So geht der Espresso nicht in der großen Tasse unter und die Wärme bleibt optimal erhalten. Vielleicht sollte es beim nächsten Mal kein Kaffee sein? Größere Tassen eignen sich ideal, um zur Abwechslung an einem Chai Tea zu nippen. Für jede Sympathie gibt der Markt etwas her.

Besonders langlebiger Genuss

Kaffeetassen zeichnen sich durch ihre Pflegeleichtigkeit aus. Die meisten sind spülmaschinengeeignet und versprechen ein langjähriger Begleiter zu sein. Wer einmal seine Lieblingstasse gefunden hat, möchte die Freude schließlich möglichst lange aufrechterhalten. Von Hand abgewaschen erstrahlt sie in frischem Glanz und ist direkt wieder einsatzbereit.

Vergnügen für jeden Anlass

Alleine einen Cappuccino zu trinken macht nur halb soviel Spaß. Dafür verschönert die perfekte Kaffeetasse den Alltag umso mehr. Bei einem Nachmittagstreffen zu Hause mit Freunden wird der Kaffee neben einem schicken Kaffeeservice zur Nebensache. Der Sonntagsbrunch mit der Familie wird zum doppelten Genuss. Es ist ein Vergnügen, in den richtigen Kaffeetassen die Getränke zu servieren. Denn sie verwandeln sich am gedeckten Tisch zu echten Hinguckern. Wer im Homeoffice oder im Büro eine Pause braucht, freut sich bestimmt aus seiner liebsten Tasse genüsslichen Kaffee zu trinken. Gestärkt und mit frischer Motivation kann der Tag bis zur nächsten Unterbrechung weitergehen. Sei es ein Café Latte zum Frühstück oder ein Espresso nach dem Essen, alleine am Küchentisch oder in Gesellschaft nach dem Feierabend – hinreißende Kaffeetassen verleihen Charme.