Urlaub in Schwanitz an der Ostsee

Möchtest du einen Urlaub im wundervollen Schwanitz an der Ostsee verbringen? Dann hast du ein Problem, denn Schwanitz gibt es nicht. Den Ort Schwanitz gibt es tatsächlich nicht und doch ist Schwanitz an der Ostsee in aller Munde, denn schliesslich spielt die Serie Nord bei Nordwest in Schwanitz. Wer nun allerdings Schwanitz auf der Karte sucht, um dort einen schönen Urlaub zu verbringen, wird nicht fündig werden, denn Schwanitz ist ein fiktiver Ort, an dem ein ehemalige Polizist, inzwischen Tierarzt, der örtlichen Polizei Chefin dabei hilft, so manchen Fall zu lösen. Eine schöne Krimiserie im fiktiven Ort Schwanitz an der Ostsee – Das ist Nord bei Nordwest!

Wo spielt Nord bei Nordwest?

Tatsächlich spielt Nord bei Nordwest an der schönen Ostsee. Wer jedoch Urlaub machen möchte, wo Nord bei Nordwest gedreht wurde, der sollte sich andernorts nach der wundervollen Ostsee Kulisse der Krimireihe umsehen. Tatsächlich wird viel am Orther Hafen gedreht. Ferner dienen Travemünde und auch Priwall als Kulisse für die Serie. natürlich wird auch an anderen Orten gedreht und auch Hamburg darf nicht fehlen.