Beheizbare Jacken

Es gibt ja unzählige Jacken auf dem Markt. Die Wahl fällt da oft schwer und vor allem gerade im Herbst und Winter, selbst auch im Frühling möchte man was warmes haben. Frieren möchte man nicht! Es gibt beheizbare Jacken, die nicht nur gut aussehen, sondern auch heizen. Bei Beheizte-Kleidung.de gibt es beispielsweise beheizbare Softshelljacken für Herren und Damen.

Wie funktionieren beheizbare Jacken?

Die Frage zu beantworten ist einfach. Die Jacke wird durch eine Powerbank angetrieben. Die Heizdrähte sind in der Jacke verarbeitet und man spürt diese gar nicht. Mit einer einzigen Ladung kann die Jacke über mehrere Stunden heizen. In der Jackentasche befindet sich der Anschluss, worin auch die Powerbank problemlos verstaut werden kann und schon kann es los gehen. In der Jackeninnenseite befindet sich der Knopf um die Jacke anzuschalten. Die Heizdrähte befinden sich im Brust-, Bauch-, Nieren- und Schulterbereich. Somit werden die strategisch wichtigsten Punkte erwärmt.

Wie ist die Passform und die Qualität?

Die Jacken für Herren und Damen sind schlicht schwarz gehalten, soll ja schließlich auch zu allem passen. Die beheizbaren Softshell Jacken sind Wind- und Wasserdicht und sehr strapazierfähig. Für Damen tailliert und für die Herren in einem normalen geraden Schnitt. Beide Modelle haben im unteren Bund noch ein Gummizug, der beliebig verstellt werden kann, damit der Wind auch keine Chance hat durchzukommen. Die feste Kapuze verfügt ebenfalls über einen Gummizug. Von innen schön flauschig, was zusätzlich noch sehr angenehm ist. Die Jacke hat 5 Taschen und somit genug Platz für das, was man verstauen möchte. Praktisch ist auch, dass die Jacke gleich 2 Innentaschen hat.

Warum eine beheizbare Jacke?

Es gibt viele Gründe was für eine beheizbare Jacke spricht. Der wichtigste ist aber, dass es einfach wärmer ist. Stellen wir uns einfach mal vor es ist ein kalter Herbsttag. Wir möchten raus an die frische Luft und das auch gerne etwas länger. Da wäre es doch schön wenn man wie zuhause einfach eine Heizung dabei hätte. Egal ob im Schnee oder bei kalten Temperaturen gibt es einfach nichts besseres als nicht zu frieren. Passend dazu kann man das Outfit auch noch durch andere beheizbare Kleidung ergänzen. Damit die Hände nicht frieren ergänzt man das ganze mit beheizbaren Handschuhen. Untenrum darf es natürlich auch nicht fehlen. Beheizbare Socken und die beheizbare Hose macht das mollig warme Gefühl komplett. Praktischerweise kann man die Akkus von den Handschuhen mit den von den Socken auch noch austauschen. Fazit ist also, das man gut durch die kalten Temperaturen kommen kann.